Zielgruppe: Führungskräfte im Vertrieb
Abschluss: Zertifikat
Vorteile: sofort umsetzbares Praxiswissen für Ihre Vertriebsarbeit
Beschreibung: Sie wollen etwas aber Ihr Außendienstmitarbeiter nicht? In diesem interaktiven Training erarbeiten Sie sich das methodische Rüstzeug, um als Führungskraft in der Praxis leichter und nachhaltiger die gewünschte Verhaltensänderung bei Ihren Mitarbeitern zu erreichen. Schließlich ist es Ihre Aufgabe, die Potentiale und Reserven Ihrer Mitarbeiter im Vertrieb noch besser auszuschöpfen und zu entwickeln. Dabei stehen Sie oft gleich vor mehreren Zielkonflikten. Sie sollen z.B. ambitionierte Vertriebsziele erreicht werden und gleichzeitig Ihre Vertriebsmannschaft motiviert und gut gelaunt bleiben. Vor allem geht es aber um konkrete Unterstützung, die Sie als Vorgesetzter Ihrem Vertriebsmitarbeiter anbieten können und sollen um eine nachhaltige Verbesserung der Arbeitsergebnisse zu erreichen. Coaching.Wissen macht Ihnen hier den Praxisalltag leichter und erfolgreicher. Ziel ist es, Ihre Erfolge im Führungsalltag vom Zufall zu befreien.
Inhalte: - Führungskompetenz durch zielorientierte Coaching-Kompetenz auf-/ausbauen - Herausforderungen und Fallstricke beim Coaching - die 13 wichtigsten Methoden, die Sie - als Führungskraft im Vertrieb - beherrschen sollten und in dieser Veranstaltung lernen - Umgang mit schwierigen Kandidaten im Coaching - Tipps für die schnelle Umsetzung in die - Ihre Rolle als Coach Methodisches Vorgehen in dieser Veranstaltung: - Input durch den Trainer - Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten, - Rollenspiel - Praxisfälle - Erfahrungsaustausch - Feedback
»Der Wille zur Veränderung zählt. Ich unterstütze Sie mit guten Ideen und kompetenten Konzepten, die Einstellung Ihrer Außendienstmitarbeiter ins Positive hin zu wandeln. Vorteile für Sie: Ihr Vertrieb erkennt sein volles Potenzial, durch die Verhaltensänderung wächst die Kundenzufriedenheit und Sie erreichen eine Umsatzsteigerung.« Lutz Lochner – Experte für Verhaltensänderung im Vertrieb
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