Zielgruppe: Service Manager, Produktmanager, Service Marketing Experten, Innovationsexperten
Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Referent: Prof. Dr. Christian van Husen
Vorteile: Potenziale durch kundenorientierte Serviceangebote erschließen
Beschreibung: Kundenorientierte Serviceangebote werden für viele Unternehmen immer mehr zu einem erfolgskritischen Wettbewerbsfaktor. Der Fokus verschiebt sich von reinen Produkten und technischen Lösungen hin zu Angeboten, die eine passende Gesamtlösung für die jeweiligen Kundenprobleme darstellen. Damit wird eine ausgeprägte Kompetenz in der Gestaltung von Serviceangeboten zur entscheidenden Grundlage. Das Seminar gibt Impulse für die Erschließung dieser Potenziale und vermittelt den Weg zur erfolgreichen Umsetzung.
Ziel
Sie erkennen die Potenziale für die Weiterentwicklung Ihres Servicegeschäfts und finden die richtigen Ansatzpunkte für Ihre Kunden und Ihre Strategie. Neue Serviceangebote können Sie zielgerichtet gestalten und umsetzen. Sie kennen die Schritte, die von der Idee über eine konkrete Definition zur erfolgreichen Umsetzung im Markt führen. Für eine profitable Vermarktung können Sie die Besonderheiten im Marketing von Serviceprodukten entsprechend einbeziehen.
www.service-innovation-factory.de
Inhalte:
1. Trends im Servicegeschäft
• Aktuelle Trends und praktische Beispiele
• Serviceangebote passend zur Strategie
• Geschäftsmodelle für Serviceangebote
2. Service Design
• Systematische Entwicklung von Serviceleistungen
• Erfolgswirksame Anforderungen erkennen und erfüllen
• Von der Idee zur Umsetzung
3. Marketing von Serviceangeboten
• Service als Produkt
• Leistungsinhalte zielorientiert bündeln
• Preisgestaltung von Serviceangeboten
Wir erfinden Ihren Service neu - Willkommen bei den Experten für Service Innovationen!
Sie möchten Ihr Geschäft im Bereich Service und Solutions erweitern oder möchten in diesem Bereich neue und attraktive Angebote gestalten. Mit unserem Expertenwissen, Erfahrung und Leidenschaft für Service Innovation unterstützen wir Sie gerne.
Das Zentrum für service engineering + design stellt Expertise aus Wissenschaft und Forschung für Unternehmen bereit. Als zuverlässiger und erfahrener Partner unterstützen wir Sie bei der Innovation und Gestaltung attraktiver Serviceprodukte.
www.service-innovation-factory.de