Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Beziehungsmanagement im Business
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Zielgruppe: Das Seminar „Beziehungskompetenz im Business“ wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Termine:

Beschreibung: 

Die Qualität der zwischenmenschlichen Zusammenarbeit ist für eine erfolgreiche Gestaltung unseres Businessalltages sehr wichtig. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Beziehungen stärken und nachhaltig gestalten. Wir machen Sie mit unterschiedlichen Hilfestellungen vertraut, authentische, konstruktive und belastbare Beziehungen in Ihrem professionellen Umfeld aufzubauen und Ihre Beziehungskompetenz zu entfalten. Die positive Gestaltung von Kontakten wird im beruflichen und persönlichen Bereich immer bedeutungsvoller. Durch ein erfolgreiches Beziehungsmanagement können Ihre Ziele wesentlich schneller und effektiver erreicht werden. Ungewollte Spannungen bei der Gestaltung von Beziehungen werden durchschaut und abgebaut.

Inhalte: 

Die Rolle als Führungskraft:




  • Wie gestalte ich positive Kontakte und Geschäftsbeziehungen? Wie halte ich positive Kontakte?

  • Offenheit, Authentizität und Verbindlichkeit – auf Persönlichkeitsprofile eingehen

  • Geschäftlicher Nutzen durch Kontaktstärke und empathisches Verhalten

  • Warum ist Beziehungskompetenz eine der wichtigsten Kompetenzen?

  • Die Wechselwirkungen der Gefühle – die Ebenen des menschlichen Kontakts



Erhöhen Sie Ihre Effizienz:




  • Wie stärke ich berufliche und private Beziehungen?

  • Die Bildung von beruflichen Netzwerken: Resonanzphänomene für Kontakte nutzen

  • Steigerung des Einfühlungsvermögens

  • Wie kann man seine Kontaktfähigkeit stärken und positiv nutzen?

  • Wie stelle ich einen positiven Kontakt am Telefon her?

  • Der Abbau von Kontakthemmungen

  • Warum hat jeder Mensch Bedürfnisse nach intensiven Kontakten?



Konfliktmanagement:




  • Zu welchen Menschen möchte ich keine Kontakte aufbauen?

  • Wie gehe ich mit kontaktschwachen Menschen um?

  • Wie überwinde ich Kontaktgrenzen durch meine innere Haltung?

  • Wertschätzende Kommunikation im Business und Beziehungen erfolgreich gestalten



Körpersprache:




  • Mit welcher Körpersprache trete ich schnell Kontakt?

  • Körpersprachliche Sympathiehinweise

  • Mimik, Gestik, Körperhaltung, Tonfall: Selbstbewusstes Auftreten

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Wir über uns
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren sowie Einzelcoachings, Workshops und Vorträgen an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Amsterdam, Brüssel, Wien, Zürich und Warschau angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH- und Benelux-Region durchgeführt.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Fach- und Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Derzeit arbeiten für das Institut an den elf Standorten 75 Seminartrainer/innen, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen, mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen und eine Trainerausbildung des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann absolviert haben. Die Trainer/innen fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.

Anbieter kontaktieren
Skype Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG