Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Management und Controlling von Services
Steinbeis Transferzentrum service engineering + design

Zielgruppe: Service Manager, Qualitätsmanager, Geschäftsführer, Betriebsleiter

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Vorteile: Aktive und erfolgreiche Steuerung Ihres Servicegschäfts

Beschreibung: Das Servicegeschäft stellt in vielen Unternehmen bereits eine entscheidende Säule für Umsatz und Profitabilität dar. Die richtigen Managementinstrumente und die Kenntnis der Besonderheiten bilden deshalb die Basis für langfristigen Erfolg. Kundenzufriedenheit ist nicht nur ein aktuelles Schlagwort, sondern kann aktiv gemanaged werden und ist Voraussetzung für Wirtschaftlichkeit. Die Steuerung des operativen Servicegeschäfts unterliegt ebenso wie der Vertrieb von Services besonderen Herausforderungen, mit denen das Management gezielt umgehen muss.


Ziel
Sie kennen die Stellhebel in der Steuerung der Servicequalität und können die Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit Ihres Betriebs abschätzen. Sie wissen, wie Kundenzufriedenheit erreicht werden kann und welche Größen Sie messen und beeinflussen können. Sie können Finanzziele auf Kriterien und Maßnahmen herunterbrechen, mit denen sie erreichbar werden. Darüber hinaus finden Sie die passenden Ansätze, wie der Verkauf von Services in Ihrem Markt gut gelingen kann.

www.service-innovation-factory.de

Inhalte: 
1.  Qualitätsmanagement für Services
•  Kundenzufriedenheit
•  Messung von Servicequalität
•  Qualitätsmanagement in der Planung und Entwicklung von Services
2.  Service Controlling
•  Wirtschaftlichkeit und Qualität steuern
•  Balanced Scorecard
•  Kennzahlen und Abweichungsanalyse
3.  Vertrieb und Service
•  Organisation des Servicevertriebs
•  Schritte zur erfolgreichen Vermarktung
 

Steinbeis Transferzentrum service engineering + design

Wir erfinden Ihren Service neu - Willkommen bei den Experten für Service Innovationen!
Sie möchten Ihr Geschäft im Bereich Service und Solutions erweitern oder möchten in diesem Bereich neue und attraktive Angebote gestalten. Mit unserem Expertenwissen, Erfahrung und Leidenschaft für Service Innovation unterstützen wir Sie gerne.
Das Zentrum für service engineering + design stellt Expertise aus Wissenschaft und Forschung für Unternehmen bereit. Als zuverlässiger und erfahrener Partner unterstützen wir Sie bei der Innovation und Gestaltung attraktiver Serviceprodukte.

www.service-innovation-factory.de

Anbieter kontaktieren