Seminarportal.de kostenlos testen mit Freieintrag:
  Jetzt registrieren

Neuromarketing Seminar
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Zielgruppe: Das Neuromarketing Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Termine:

Beschreibung: 

Nutzen Sie Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, insbesondere aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Markenkommunikation und erhöhen so den Unternehmenserfolg. Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Zielgerichtet bringen Sie Erkenntnisse aus der Marktforschung in die emotionale Ansprache Ihrer Zielgruppe mit ein. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verlaufs- und Beratungssituationen.

Inhalte: 

Einführung Neuromarketing: Möglichkeiten und Grenzen




  • Was versteht man unter Neuromarketing – warum ist es ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungsprozessen bei Kunden?

  • Neurowissenschaften: modernste Diagnosetechniken im Überblick

  • Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft

  • Kunden und Werbepsychologische Aspekte bedenken: Gedächtnisprozesse, Wahrnehmungsprozesse, Informationen verarbeiten

  • Wie entstehen Marken? – Mit der richtigen Markenpositionierung und emotionalen Konzepten zum Ziel!



Ihre Marke positionieren mit Hilfe von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften:




  • Wie beeinflussen Branding – und Marketingbotschaften das menschliche Gehirn?

  • Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft

  • Magnetresonanztomographen und Elektroenzephalographen

  • Spiegelneuronen: Wie wirken sie, wenn wir gezielte Bewegungen beobachten oder Worte hören?

  • Was versteht man unter bewusster und unbewusster Nachahmung Anderer?



Kundenzentriert kommunizieren und erfolgreich verkaufen:




  • Gehirngerecht kommunizieren und einen besseren Zugang zum Kunden gewinnen

  • Welche Informationen gelangen ins Bewusstsein? Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft

  • Wie entsteht ein Kaufentschluss und warum erfahren wir bei Befragungen nicht immer die echten Gründe?

  • Kaufentscheidungen finden innerhalb von 2,5 Sekunden statt – wie können wir diese Zeit am besten nutzen?

  • Die Wirkung von unterschwelligen Bildern



Umsetzung in den Alltag:




  • Beispiele aus der Unternehmenspraxis

  • Fallstudien und kleine Praxis-Cases

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Wir über uns
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren, Einzelcoachings, Workshops, Vorträgen, Online-Seminaren, E-Learnings und per App an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Hannover, Kassel, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Braunschweig, Amsterdam, Brüssel, Wien, Zürich, Warschau, sowie im Internet als Online-Seminar angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH- und Benelux-Region, sowie im Internet als Inhouse-Online-Seminar durchgeführt.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Fach- und Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Derzeit arbeiten für das Institut an den 17 Standorten 75 Seminartrainer/innen, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen, mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen und eine Trainerausbildung des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann absolviert haben. Die Trainer/innen fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.

Anbieter kontaktieren
Skype Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG