Zielgruppe: Das Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Marketing und Unternehmenskommunikation, die das Employer Branding ihres Unternehmens stärken möchten.
Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.
Abschluss: Teilnahme-Zertifikat
Beschreibung:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, wie sie ein starkes Employer Branding entwickeln, um als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Ziel ist es, Strategien zu erarbeiten, um die besten Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Die Teilnehmenden erfahren, wie eine authentische Arbeitgebermarke entsteht, die sowohl intern als auch extern kommuniziert und gelebt wird. Zudem werden Wege aufgezeigt, wie Employer Branding den Erfolg im Recruiting und in der Mitarbeitermotivation steigern kann.
Inhalte:
Grundlagen des Employer Branding:
Die Arbeitgebermarke entwickeln:
Employer Branding im digitalen Zeitalter:
Employer Branding und Mitarbeiterbindung:
Wir über uns
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren, Einzelcoachings, Workshops, Vorträgen, Online-Seminaren, E-Learnings und per App an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Hannover, Kassel, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Braunschweig, Amsterdam, Brüssel, Wien, Zürich, Warschau, sowie im Internet als Online-Seminar angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH- und Benelux-Region, sowie im Internet als Inhouse-Online-Seminar durchgeführt.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Fach- und Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Derzeit arbeiten für das Institut an den 17 Standorten 75 Seminartrainer/innen, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen, mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen und eine Trainerausbildung des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann absolviert haben. Die Trainer/innen fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.