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Telefontraining
Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Zielgruppe: Das Seminar Telefontraining wendet sich an Mitarbeiter, die Kundenpflege, Verkauf, Beratung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben. Key-Account-Manager, Verkäufer im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

Voraussetzungen: Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen.

Abschluss: Teilnahme-Zertifikat

Termine:

Beschreibung: 

Ziel des Seminars ist es, Ihnen durch überzeugende und flexible Telefondialoge einen Wettbewerbsvorsprung in der Praxis zu verschaffen. Eine positive innere Haltung dem Gesprächspartner gegenüber ist spürbar und für den Telefonerfolg ein zentrales Element! Sie erlernen in diesem Seminar, noch kunden– und serviceorientierter zu kommunizieren sowie psychologische Hintergründe Ihres Gesprächspartners zu verstehen und darauf zu reagieren. Anhand von Beispielen aus der Praxis reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten und verbessern Ihre Erfolge. Sie erhalten im Telefonalltag bewährte Techniken, damit Sie aus verschiedensten Gesprächssituationen mit professionell erzielten Ergebnissen hervorgehen.

Inhalte: 

Erfolgreich telefonieren: begeistern Sie Ihre Gesprächspartner!




  • Grundlagen und Instrumente kunden- und serviceorientierter Kommunikation

  • Grundregeln des erfolgreichen Telefonierens: Guter Kundensupport im Innen- und Außendienst

  • Freundlichkeit am Telefon – man „sieht“ auch Ihre Körpersprache

  • 10 Regeln für erfolgreiche Telefonate: Servicegedanke als Wettbewerbsfaktor!



Vorbereitung ist alles – erfolgreich & professionell in unterschiedlichen Situationen telefonieren:




  • Den richtigen Einstieg finden: Die Entwicklung von professionellen Gesprächsleitfäden

  • Nutzenorientiert argumentieren: Umgang mit Reklamationen

  • Umgang mit Widerständen: Preisargumentation

  • Erfolgreicher Telefonverkauf



Methodenkoffer für Ihre Telefonate:




  • Der Ton macht die Musik: Sprechtechnik und Stimmlage

  • Sprachlicher Ausdruck und gute Rhetorik

  • Aktives Zuhören und Fragetechniken zur Gesprächssteuerung

  • Unterschiedliche Ebenen einer Nachricht

  • So wirkt Ihre Stimme sympathisch: Lächeltraining



Umsetzung in die Praxis:




  • Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmer und deren erfolgreiche Behandlung

  • Trainingstelefonate und deren Besprechung

  • Das richtige Umfeld schaffen – Telefonarbeitsplatz und die richtigen Hilfsmittel

  • Argumentations- und Überzeugungstechniken

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Wir über uns
Das Management-Institut Dr. A. Kitzmann ist ein Weiterbildungsanbieter, der sich vornehmlich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. Das Institut ist 1975 gegründet worden und hat sich auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.
Das Institut bietet Weiterbildung in Form von offenen und Inhouse Seminaren sowie Einzelcoachings, Workshops und Vorträgen an. Offene Seminare werden zu mehr als 75 verschiedenen Themen an den Standorten Münster, Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Amsterdam, Brüssel, Wien, Zürich und Warschau angeboten. Firmeninterne Weiterbildungsmaßnahmen werden in der gesamten DACH- und Benelux-Region durchgeführt.
Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Fach- und Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen. Der ermittelte Trainingsbedarf wird in maßgeschneiderten Trainingslösungen umgesetzt.
Derzeit arbeiten für das Institut an den elf Standorten 75 Seminartrainer/innen, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen, mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen und eine Trainerausbildung des Management-Instituts Dr. A. Kitzmann absolviert haben. Die Trainer/innen fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet.

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